Wandern im Harz mit Hund

30. Juni 2015 | Wandern im Harz
Drei Berner Sennen Hunde im Harz unterwegs ©Brigitte Lind

Drei Berner Sennen Hunde im Harz unterwegs ©Brigitte Lind

Welcher Hundebesitzer träumt nicht von einem harmonischen Urlaub mit seinem Vierbeiner? Oft gibt es Hindernisse, sei es nun bei den Unterkünften, in manchen Nationalparks oder generell an touristischen Orten. Damit Ihr einen tollen Aufenthalt im Harz verbringen könnt, haben wir mit einer Expertin gesprochen.

Der Harz glänzt was das Paradies für Hunde angeht! Wir haben für unser Harzgesichterprojekt Kontakt zu Brigitte aufgenommen. Wenn uns schließlich einer Tipps rund um Hunde im Harz geben kann, dann sie.

Bea, Maja und Joki – das sind ihre drei Berner Sennenhunde. Mittlerweile sind sie im Harz bekannt. Das Rudel ist nämlich in jeder freier Minute im Harz unterwegs.

Natürlich verrät uns das Rudel auch den schönsten Stempel der Harzer Wandernadel. Neugierig? Dann geht es hier zum Artikel.

Wandern mit Hund im Harz

©Brigitte Lind

Bea, Maja und Joki unterwegs im Harz

Diese drei Berner Sennenhunde sind im Harz bekannt. Seit Welpenalter posieren sie vor den schönsten Sehenswürdigkeiten im Harz. Lest mehr von ihren Abenteuern!

Mehr erfahren
Harzer Wandernadel

©Unicorn Sales & Marketing – Harzer Wandernadel

Pionierarbeit für den grünen Tourismus im Harz

Passend zum Start der Wandersaison erzählt uns Christina Grompe von der Harzer Wandernadel in einem Interview, was sich hinter dem Projekt befindet.

Mehr erfahren

 

Sollte es Euch mit Eurem Vierbeiner mal an die deutsche Küste verschlagen, haben wir in dem Ratgeber der Ostsee-App von Das Örtliche viele tolle Tipps für Euch!
Ostsee-Ratgeber Banner_728x90

Kommentar schreiben

Kommentar