Mit der ganzen Familie im Wildpark Christianental

27. Januar 2015 | Familienurlaub im Harz
Wildpark Christianental

©JWM

Der Harz, das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands, ist nicht nur ein idealer Ort für alle Wanderfreunde. Hier kann man auch viele Sehenswürdigkeiten entdecken. Vor allem für Familien mit Kindern wird einiges geboten. Denn vielfältige Ausflugsziele für Jung und Alt gibt es bei einem Harzurlaub zu entdecken. Eines der vielleicht schönsten Ziele für Familien, der Wildpark Christianental, befindet sich in Wernigerode, der „bunten Stadt am Harz“.

Jetzt kostenlose Harz-App herunterladen! Lade Dir die neueste Version der Harz-App kostenlos in Deinem App Store herunter! Die Harz-App im iOS Apple Store downloaden Harz-App im Google Play Store downloaden

 

Wildpark Christianental

© JWM

Für einen gelungenen Urlaub im Harz mit der ganzen Familie

Nicht weit vom bekannten Wernigeröder Schloss entfernt, beherbergt der Wildpark Christianental etliche Tierarten der Harzregion wie Rot- und Damwild, Wildkatzen, Waschbären und unzählige Vogelarten. Besonders für die kleinen Besucher ist es ein ganz besonderes Erlebnis, die Tiere aus nächster Nähe zu beobachten. Diese leben hier auf der weitfläufigen Gesamtfläche von acht Hektar und fühlen sich sichtbar wohl. Doch auch alle Botaniker kommen in diesem Park voll auf ihre Kosten. Denn hier befinden sich unter anderem Riesen-Mammutbäume, Vogelkrallenahorn und Eiben.

Tierpark - Sehenswürdigkeiten im Harz

© Alina Lipka

Selbstverständlich ist im Wildpark auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen, den man bei schönem Wetter auf der hauseigenen Terrasse genießen kann, warten im Gasthaus aber auch zünftige Hausmannskost und eine typische Harzer Küche auf hungrige Mäuler. Wie wäre es beispielsweise mit „Hackus und Knieste“ oder einem frischen „Hasseröder“, der traditionellen Biermarke des Harzes? Außerdem befindet sich gleich neben dem Gasthaus ein Spielplatz für die kleinen Besucher.

Aktivurlaub Harz

© Waldgasthaus & Pension Christianental

Auf geht’s in den Wildpark Christianental

Der Wildpark hat ganzjährig seine Pforten geöffnet. Gruppen von zehn oder mehr Personen melden sich am besten unter der Telefonnummer 03943/25292 zu einer Führung an, bei der man einiges über die Geschichte des Parks und die Tiere erfährt. Regelmäßig finden im Park zudem interessante Veranstaltungen für Groß und Klein statt, etwa das große Wildparkfest an jedem zweitem Sonntag im Mai.

Wer noch mehr über den Wildpark im Christianental erfahren möchte, besucht einfach deren Homepage.

Wandernadel Harz - Wandern im Harz

© Alina Lipka

Übrigens befindet sich im Wildpark Christianental auch die Stempelstelle Nummer 32 der Harzer Wandernadel. Insgesamt gibt es 222 solcher Stempelkästen, die sich im ganzen Harz verteilt befinden. Vorrangig wurden diese Kästen an landschaftlich besonders schönen Plätzen oder an historisch bedeutenden Stätten aufgebaut.

Wildpark Christianental

© JWM

Lageplan:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

 

Jetzt kostenlose Harz-App herunterladen! Lade Dir die neueste Version der Harz-App kostenlos in Deinem App Store herunter! Die Harz-App im iOS Apple Store downloaden Harz-App im Google Play Store downloaden

 

Weitere interessante Artikel aus dem Bereich Familienurlaub im Harz:

Ein Rundgang mit Fledermäusen: Im HöhlenErlebnisZentrum und der Iberger Tropfsteinhöhle
Reiterferien im Harz


Kommentar schreiben

Kommentar