Die Sommerrodelbahn in St. Andreasberg

Sommerrodelbahn im Harz - St. Andreasberg

Rodeln zu jeder Jahreszeit? In St. Andreasberg ist vieles möglich.

Ihr plant gerade den nächsten Urlaub und sucht nach einer Gegend, in der ihr auch in jeder Jahreszeit so richtig aktiv sein könnt? Sportliche Aktivitäten im Harz machen Sommer- und Winterurlaube zu einem abwechslungsreichen und erholsamen Erlebnis. Wollt ihr etwas ganz Besonderes erleben, solltet ihr nach St. Andreasberg kommen, denn hier könnt Ihr auch ohne Schnee und Eis eine lustige Rodelpartie unternehmen.

Jetzt kostenlose Harz-App herunterladen! Lade Dir die neueste Version der Harz-App kostenlos in Deinem App Store herunter! Die Harz-App im iOS Apple Store downloaden Harz-App im Google Play Store downloaden Die Harz-App im Amazon Store downloaden

Auf zur Sommerrodelbahn im Harz!

Am Rande des Nationalparks Harz, auf 600 m Höhe, liegt die höchste Bergstadt des nördlichsten Mittelgebirges in Deutschland. Viele Jahrhunderte lang wurde hier im Oberharz Silber abgebaut. Heute bestimmen Kurgäste und Urlauber das Bild in der hübschen, kleinen Stadt. Die reine Luft, die himmlische Ruhe auf den ausgedehnten Bergwiesen und eine intakte Natur bieten die besten Voraussetzungen, um sich vom stressigen Leben in der Großstadt zu erholen. Noch gelten die Skipisten in der Umgebung des Ortes als weitgehend schneesicher. Doch die Harzer sind pfiffig und haben eine Rodelbahn gebaut, auf der man zu jeder Jahreszeit seinen Spaß haben kann.

Für große und kleine Besucher ein Riesenspaß

Eine Sommerrodelbahn im Harz zu bauen, war vermutlich eine der besten Ideen, die die findigen St. Andreasberger je hatten. Der Matthias-Schmidt-Berg bietet ideale Voraussetzungen für ein solches Vorhaben. Mit dem Sessellift geht es in wenigen Minuten hoch auf den Berg. Wer etwas für seine Fitness tun möchte, wandert nach oben und wird mit einzigartigen Aussichten auf die wunderschöne Landschaft für seinen Einsatz belohnt. Für den Fußmarsch solltet ihr etwa 20 Minuten einplanen. Oben warten die Schlitten auf Euch und schon startet die Rodelpartie! Die Bahn ist 550 m lang und während der rasanten Fahrt überwindet ihr in kurzer Zeit einen Höhenunterschied von etwa 130 m. Ob es schnell oder doch lieber etwas gemächlicher zugehen soll, bestimmt ihr selbst. Mit einem Bremshebel kann die Fahrt bei Bedarf gedrosselt werden. Das macht großen und kleinen Schlittenfahrern riesigen Spaß. Kleine Kinder dürfen die lustige Fahrt jedoch nur gemeinsam mit einem Erwachsenen absolvieren. Dem Vergnügen tut das keinen Abbruch, denn auch hier gilt: Geteilter Spaß ist doppelter Spaß.

Vielleicht gehört auch ihr bald zu den vielen Stammgästen, die immer wieder nach St. Andreasberg kommen.

Und so kommt Ihr zu der Sommerrodelbahn in St.Andreasberg:

Diese Beiträge könnten Euch auch interessieren:

Städte im Harz: Der idyllische Kurort im Harz – St. Andreasberg

Kletter- und Rodelparadies in Wippra

Aktivurlaub im Harz mit der ganzen Familie im Wildpark Christianental

Jetzt kostenlose Harz-App herunterladen! Lade Dir die neueste Version der Harz-App kostenlos in Deinem App Store herunter! Die Harz-App im iOS Apple Store downloaden Harz-App im Google Play Store downloaden Die Harz-App im Amazon Store downloaden

Kommentar schreiben

Kommentar